Wilde Hummeln

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Wir haben noch eine freie Stelle ab September/Oktober 2021 zu besetzten! Unser kleiner, familiärer Kinderladen mit einer altersgemischten Gruppe (Kinder ab 1 Jahr bis Schuleintritt) in Wilmersdorf existiert schon seit über 30 Jahren. Unsere 17 wilden Hummeln werden von vier Erzieherinnen und Erziehern mit Unterstützung von 1-2 Bufdis liebevoll und individuell betreut. Unser wichtigstes Ziel ist es, den Kindern die Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten und das Erlernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit sich selbst und in der Gruppe zu ermöglichen. Frei nach dem Motto: „Hilf mir, es selbst zu tun!“ (Maria Montesorri) Wir orientieren uns daher bei unserer pädagogisch Arbeit an Emmi Pikler und Maria Monetessori.
Für September/Oktober 2021 suchen wir noch einen BUFDI, der/die Freude am Umgang mit Kindern und Interesse an der frühkindlichen Pädagogik hat. Wenn Du offen, kommunikativ, vertrauensvoll und humorvoll bist und bereit bist, Dich immer wieder neu auf die Kinder einzulassen, dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Wir zahlen ein Taschengeld von 408 Euro. Mehr Infos findest Du auch hier: www.wilde-hummeln.de

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2021

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

Stunden