Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (ISA)

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Wegen einer körperlichen Behinderung bin ich auf ständige Hilfe angewiesen. Meine Assistentinnen und Assistenten begleiten mich in der Freizeit und ersetzen meine Hände.
Der Aufgabenbereich umfasst neben der persönlichen Hilfe und Grundpflege meine Freizeitbetreuung mit abwechslungsreichen Aktivitäten, wie Restaurant-, Kino-, Konzertbesuche, Urlaube uvm.
Wechselnd, immer 1 Woche Dienst und 1-2 Wochen frei. Werktags tagsüber immer frei. Du schläfst nachts während der Dienstzeit bei mir (Bereitschaft).
Wenn du nicht im Raum Stuttgart wohnst, bekommst du für deine Unterkunft einen Mietzuschuss. Du erhältst 400 € pro Monat und Fahrtgeld für die öffentlichen Verkehrsmittel in Stuttgart.

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe

Anzahl der Stellen:

3

Dienstbeginn:

6 / 2021

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

37 Stunden