Kliiya aus Bayern

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,



mein Name ist Kliiya Saadellaoui, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Tunesien.

Ich befinde mich derzeit in Deutschland und beende am 14. Februar 2026 mein Au-pair-Jahr bei der Familie Böhringer.



Ich möchte sehr gerne ab diesem Zeitpunkt ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) beginnen, am liebsten im Bereich:

Behindertenhilfe,

Kinderbetreuung, oder

Altenpflege.



Durch mein Au-pair-Jahr habe ich bereits viele Erfahrungen in der Betreuung von Kindern gesammelt. Außerdem habe ich in meinem Studium und meiner Abschlussarbeit intensiv zum Thema Förderung von Kindern mit geistigen Beeinträchtigungen gearbeitet. Ich bin motiviert, zuverlässig und arbeite gerne mit Menschen.



Da mein aktuelles Visum am 14. Februar endet, benötige ich für die Verlängerung ein FSJ-/BFD-Vertrag.

Falls möglich, würde ich mich sehr über eine Unterkunft freuen.



Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie ab Februar eine freie FSJ-/BFD-Stelle haben und welche Schritte ich für eine Bewerbung machen soll?



Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe

Dienstbeginn:

2 / 2026

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.