Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und habe deutsche Staatsangehörigkeit. Jetzt bin ich in Moskau, aber ich möchte bald nach Deutschland kommen. Ich will neue Erfahrungen machen, mich verbessern und auch etwas Gutes für die Gesellschaft tun. Ein Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) ist für mich eine gute Chance. Ich kann helfen und auch besser Deutsch lernen.
Ich habe schon in verschiedene Berufe gearbeitet: als Videoeditor, technischer Berater und Support-Mitarbeiter. Ich bin kommunikativ, hilfsbereit und freundlich. Ich arbeite gern mit anderen Menschen zusammen. Ich lerne schnell und bin immer motiviert für neue Aufgaben.
Sprachkenntnisse:
Deutsch: A2–B1
Englisch: B1
Russisch: Muttersprache
Ich möchte in Deutschland leben, mein Deutsch verbessern und praktische Erfahrungen in einem sozialen Bereich bekommen.
Unterkunft:
Ich suche eine Wohnung für mein Freiwilligendienst. Wenn möglich, möchte ich lieber eine kleine eigene Wohnung, keine WG. So kann ich besser entspannen und konzentrieren.
P.s. Leider habe ich keine deutsche Telefonnummer, nur mit email sprechen kann. Vielen dank für ihre Verständnis!
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Integration
Kultur und Denkmalpflege
Sport
Wohlfahrtspflege
sonstige
Dienstbeginn nach Absprache
Dauer nach Absprache
Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.
Copyright Verein Für soziales Leben e. V. © 2023. All Rights Reserved