Pascal aus Brilon

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Nachdem ich mich über die vielfältigen Möglichkeiten des Bundesfreiwilligendienstes informiert habe, bin ich überzeugt, dass dies die richtige Gelegenheit für mich ist.
Durch ein zweiwöchiges Praktikum in der Seniorengruppe der Werkstatt St. Martin des Caritasverbandes Brilon e.V. und ein Schülerpraktikum im städtischen Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon konnte ich schon einige Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen sammeln. Durch diese Praktika wurde mein Interesse für den sozialen Bereich geweckt und ich möchte Menschen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Lebensbereichen unterstützen und ihre Lebensqualität fördern.
Ich bin ein ehrlicher, aufgeschlossener und freundlicher junger Mann. Meine Stärken liegen vor allem in meiner Empathie und meinem Einfühlungsvermögen. Ich arbeite gerne im Team und bin offen für neue Herausforderungen. Außerdem bin ich zuverlässig und flexibel.
Durch den Bundesfreiwilligendienst möchte ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und meine berufliche Perspektive ausbauen, da ich mir nach einem positiven Verlauf durchaus eine Berufsausbildung im sozialen Bereich vorstellen kann.
Die Auswahl des Einsatzbereiches stehe ich offen und flexibel gegenüber. Ich möchte während des Bundesfreiwilligendienstes so viele Einblicke und Erfahrungen wie möglich sammeln.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.