Yuliia aus Köln

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Guten Tag, mein Name ist Yuliia Loseva, ich bin eine Geflüchtete aus der Ukraine, die sich gerne in Deutschland integrieren und ihre Deutschkenntnisse verbessern möchte.
Ich habe Erfahrung als Beamtin im Bereich Sozialverwaltung und verfüge über einen breiten Erfahrungsschatz im Umgang mit Menschen. Die Arbeit mit Menschen liegt mir besonders am Herzen, und ich bin davon überzeugt, dass ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten als Freiwillige in Ihrem Projekt einbringen kann.
Meine Motivation für den Freiwilligendienst liegt in meinem Wunsch, mich aktiv in die Gesellschaft einzubringen, neue Menschen kennenzulernen und meine Deutschkenntnisse weiter zu verbessern. Ich glaube, dass der Freiwilligendienst eine großartige Möglichkeit ist, nicht nur anderen zu helfen, sondern auch selbst persönlich zu wachsen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Als Geflüchtete aus der Ukraine weiß ich, wie wichtig es ist, Unterstützung und Verständnis zu erfahren. Ich bin fest davon überzeugt, dass Integration und Zusammenhalt in der Gesellschaft nur durch gegenseitige Unterstützung und Toleranz erreicht werden können. Der Freiwilligendienst bietet mir die Möglichkeit, aktiv an diesem Prozess mitzuwirken und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Ich bin hochmotiviert und freue mich darauf, mich aktiv in Ihren Freiwilligendienst einzubringen. Meine Kenntnisse und Erfahrungen im sozialen Bereich sowie meine Offenheit und Empathie gegenüber anderen Menschen machen mich zu einer engagierten und zuverlässigen Kandidatin.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.