Hannah aus Oberpframmern

Bewerbung: Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sehr gerne an einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland teilnehmen. Ich werde im Frühjahr 2022 meine mittlere Reife in Deutschland abschließen.
Im Rahmen meiner Praktika habe ich bereits oft mit Kindern und Tieren gearbeitet. In meiner Freizeit babysitte ich gerne und beschäftige mich viel mit Tieren, zudem ich auch selber welche hatte und habe.
Durch meine Tätigkeiten und Praktika habe ich gemerkt, dass ich auch nach der Schule an der Arbeit mit Kindern und Tieren sehr interessiert bin. Deshalb möchte ich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr Erfahrungen sammeln und vieles Neues lernen.
Mit dem Thema Natur-und Umweltschutz habe ich mich in einem Schulprojekt schon auseinander gesetzt und achte auch im privaten sehr darauf. Das Tierwohl liegt mir sehr am Herzen, deshalb bin ich schon seit Jahren u.a. Vegetarierin.
Ich reise gerne und bin sehr interessiert am Kennenlernen neuer Kulturen.
Von meiner Art her bin ich sehr offen, höflich und freundlich. Ich kann bei der Arbeit gut mit anpacken, scheue auch keine neuen Situationen und lerne gerne neue Sachen.

Viele Grüße

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

8 / 2022

Dauer der Anstellung:

6 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.