Melissa aus Recke

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wusste eigentlich schon immer, dass ich einen sozialen Beruf ausüben wollte. Ich habe bereits zwei Praktika in diesem Bereich absolviert und weiß schon länger, dass ich Psychotherapie oder Psychologie studieren möchte. Nach und nach ist mir allerdings klar geworden, dass ich bevor ich ein Studium beginne, etwas Praktisches machen möchte und bin dann durch meine Schule dann auf die Idee gekommen ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. So könnte ich durch sie einen Bereich der Psychologie kennenlernen, Erfahrungen in diesem Bereich sammeln oder auch ein anderen Beruf im sozialen Bereich kennenlernen

Ich würde mich selbst als eine verantwortungsvolle Person beschreiben. Ich habe einen Babysitterkurs besucht, Kinder von drei unterschiedlichen Familien betreut und auch auf meinen jüngeren Bruder aufgepasst. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Schule für Tansania. In der Vergangenheit war ich außerdem Teil verschiedenster Mannschaften im Team fungieren kann und Anweisungen befolgen kann.

Ich freue mich wirklich sehr über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
MR

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

8 / 2021

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.