Lena aus Heldenfingen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenem Lehramtsstudium wollte ich eigentlich eine Ausbildung zur Erlebnispädagogin machen. Aufgrund von Corona ist dies jedoch momentan nicht möglich. Daher möchte ich die Wartezeit sinnvoll nutzen und ein ÖBFD bzw. ein FÖJ im landwirtschaftlichen Bereich absolviereIn. Am liebsten auf einem Hof mit Käserei/Bäckerei/Hofladen, gerne auch mit Menschen mit Behinderung. Auch ein ÖBFD/FÖJ an den deutschen Küsten im Naturschutz würde mich sehr reizen.

Neben meinem abgeschlossenen Lehramtsstudium verfüge ich außerdem über eine langjährige Erfahrung in der ehrenamtlichen Jugendarbeit sowie über einen einsemestrigen Studiengang in der Hauswirtschaft (ebenfalls erfolgreich abgeschlossen).
Ich bin ein sehr fröhlicher, offener, hilfsbereiter Mensch, der gerne in der Natur und mit anderen Menschen zusammen arbeitet. Außerdem bin ich sehr zuverlässig und erledige meine Aufgaben immer sehr sorgfältig.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.