ROBERT aus Georgien Tbilissi

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Robert Akopov.Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Georgien aus Tbilissi.
Mein größter Wunsch ist einen Beruf als Pflegefachmann zu erlernen, die Europaweit anerkannt ist. Vorher denke ich jedoch, dass es für mich besser ist, zuerst ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst im Pflegebereich teilzunehmen, der mir hilft, die deutsche Kultur besser kennenzulernen und mich in meiner Karriere weiterzuentwickeln. Durch meine bisherigen sehr unterschiedlichen Tätigkeiten in meinem Heimatland habe ich bemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen liegt. Mein Interesse für den Beruf der Pflege wurde geweckt als ich meine Eltern bis deren letzten Tagen selbständig gepflegt habe. Auch meine Oma benötigt ständige Pflege die ich gerne übernahm. Um diesen Berufswunsch zu überprüfen und verfestigen habe ich im Krankenhaus zwei Praktika durchgeführt. Durch meine Praktikum könnte ich bereits die erste Erfahrungen in den typischen Aufgabenbereichen einen Gesundheits/Krankenpfleger sammeln.Ich habe gelernt die Patienten zu pflegen und betreuen und beim Gestalten ihres Alltags zu unterstützen.Die Arbeit war nicht immer leicht und ich merkte wie viel Wissen fehlt es mir. Die zwischenmenschliche Kontakt hat mir gut gefallen und meine Entscheidung bestärkt einen Ausbildung zu beginnen.
Ich habe mich im Internet über Ihr Unternehmen informiert.Besonders beeindruckend hat mich , dass Ihr Unternehmen sehr modern eingerichtet ist und gilt als eines der besten in Deutschland. Gerne würde ich mein Bundesfreiwilligendienst in einem Pflegebereich machen.
Flexibilität, Teamfähigkeit,umgang mit stressigen Situationen sowie Zuverlässigkeit und ein sensibler Umgang mit Menschen jeden Alters gehören zu meinen Stärken.

Kenntnisse: Georgisch (Muttersprache),
Russisch (fließend), Englisch (gut) Deutsch gut (B1 Prüfung bei Goethe Institut in Georgien) und
B2,1 Deutschkursabschluss mit Erfolg.
Microsoft Office, SAP/R3, C++ Führerschein Klasse B

October 1998 - June 2001 Agraruniversität Bachelor Viehwirtschaft .Verarbeitung der Milchprodukte
August 1993 - 1995 Ausbildung zum Friseur Meisterabschluss
September 1984 -1993 Hauptschule
Fachabitur (1994-1995)
September 1986 – Juli 1993 Staatliche Musikhochschule Fortepiano Solfeggio

Aus eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Akopov

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.