Narantungalag aus Winsen/Aller

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Zur Zeit bin ich als Au-Pair Mädchen in Deutschland für 12 Monate tätig. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Mongolei. Meine Aufenhaltsgenehmigung für Deutschland geht bis einschließlich 2. Januar 2021. Falls ich vorher eine Stelle für ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr in Deutschland finde, welche vor dem 02.01.2021 beginnt, kann ich eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommen. In meiner Heimat habe ich ein Studium an der internationalen Universität von Ulaanbatar absolviert (Abschluss:Bachelor of Information Technology majoring Software Engenieering). Nachdem mich die deutsche Kultur, die Lebensweise und die Sprache sehr interessiert, möchte ich gerne noch ein weiteres Jahr in Deutschland bleiben um auch die Deutsche Sprache noch besser zu erlernen. Leider wurde mein Sprachkurs durch die Coronakrise abgebrochen. Meine mündlichen Sprachkenntnisse bewegen sich auf der Ebene A 2, im Schriftlichen bin ich jedoch besser. Ich bin sehr fleißig, pünktlich und stets einsatzfreudig. Neben meiner Muttersprache spreche ich Deutsch (A2) und ein wenig Englisch. Meine Interessen sind: Arbeiten mit Erwachsenen und Kindern, gerne auch mit Tieren, gerne in der Natur, Erfahrung im Umgang mit dem PC, sehr gute EDV-Kenntnisse, ich Koche gerne und betätige mich gerne sportlich. Ich habe keinen Führerschein und benötige unbedingt eine Unterkunft am Einsatzort.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

12 / 2020

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.