José Rigoberto aus Guatemala

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Ich habe an der Von Humboldt Schule studiert, an dieser Schule habe ich Deutsch lernen. Ich habe das A1-Zertifikat im Jahr 2014 erhalten. Aber in drei Monaten werde ich mein A2-Zertifikat machen.
Deutsch ist eine Sprache, die mir sehr gut gefällt, deshalb möchte ich mehr lernen und fließend sprechen.
Im Jahr 2016 reiste ich zu einem einmonatigen Austausch nach Deutschland, übte Deutsch in Alltagssituationen und fühlte mich dabei wohl. Ich habe auch viel über die deutsche Kultur und die Menschen in diesem Land gelernt.
Im Jahr 2017 reiste ich für ein Monat nach Nicaragua, um einen Freiwilligen zu engagieren, der ältere Menschen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt, Menschen mit geringen wirtschaftlichen Ressourcen besucht und eine Gruppe von anonymen Alkoholikern unterstützt.
Ich möchte mit Ihnen zusammenarbeiten, weil ich mich sehr für ältere Menschen interessiere, und ich möchte mich um sie in ihrer letzten Lebensphase kümmern. Ich mag es, Dinge mit ihnen zu machen, weil es sie glücklich macht. Ich kann auch jede Arbeit machen, die notwendig ist.
Ich habe keine Arbeitsbedingungen, ich will nur helfen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe

Dienstbeginn:

1 / 2020

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.