Milena aus Hofheim

Bewerbung: Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Zwei Praktika in der Tierarztpraxis „Dr. Eller“ in Hofheim Ortsteil Rügheim absolvierte ich bereits im Hinblick auf meine Interessen und Neigungen. Besonders der stetige Kontakt und die Arbeit mit den Tieren weckten mein Interesse am Beruf einer Tierpflegerin.

Ab September 2018 besuche ich die 10. Klasse der Jacob-Curio-Realschule in Hofheim i. UFr.. Diese werde ich im Juni 2019 mit dem mittleren Schulabschluss beenden.
Besonders interessieren mich die Fächer Chemie und Biologie.

Meine Geduld und Beobachtungsgabe stellt sich besonders bei meinem Hobby, dem Reiten, heraus. Hierbei ist es erforderlich sowohl auf dem Rücken des Pferdes, als auch vom Boden aus, auf jedes Zeichen des Pferdekörpers zu achten, um richtig zu handeln. Unter anderem ist mir der Umgang mit Tieren auch deswegen vertraut, da die Erziehung unseres Hundes zu meinen Aufgaben gehört. Dies fordert ebenso wie bei der Arbeit mit dem Pferd viel Geduld, Konsequenz und Durchsetzungsvermögen. Schwere körperliche Arbeiten sind für mich kein Problem, da ich schon einige Male in den landwirtschaftlichen Betrieben von Verwandten und Bekannten mitgeholfen habe.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

9 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.