Carina aus Stoffen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Nach meinem Realschulabschluss im Juli 2018, möchte ich mich gerne in einem Zeitraum von 12 Monaten sozial engagieren. Hierzu würde ich gerne in der Gesundheitspflege oder mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Meine Motivationen für die Arbeit mit körperlich und geistig eingeschränkten Menschen sind vielschichtig. Ich möchte ihnen bei der Gestaltung ihrer Freizeit durch besondere Angebote und Aktivitäten helfen und sie auch in anderen Bereichen unterstützen und ihnen zur Seite stehen.
Außerdem überlege ich schon lange den Beruf der Heilerzieherin zu erlernen. Der Bundesfreiwilligendienst würde mir die Möglichkeit bieten, Erfahrungen zu sammeln und mich in meiner Entscheidung in diesem Bereich zu arbeiten, unterstützen. Er eröffnet mir also nicht nur die Möglichkeit mehr über die Arbeit mit Menschen zu lernen, sondern bietet mir auch die Chance mehr über mich und meine Stärken und Schwächen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.