Städtisches Klinikum Karlsruhe
Frau Christine Mandler
Herr Marc Schneider
Pflegedienstleiter/-in
Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe
Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Städtisches Klinikum Karlsruhe
Sehr geehrte Frau Mandler, sehr geehrter Herr Schneider,
Schon früh habe ich eine Leidenschaft für die Biologie und Pflegewissenschaft entwickelt und würde es deshalb als große Chance erachten, einen medizinischen Berufsweg einzuschlagen. Gerne würde ich mehr Erfahrungen im Pflegebereich sammeln, um meinen Wunsch eine Ausbildung als Operationstechnische Assistentin zu absolvieren, zu bestärken. Da der Ausbildungsstart erst ab 2018 möglich ist, möchte ich das Freiwillige Soziale Jahr im Städtischen Klinikum dazu nutzen, die Zeit sinnvoll zu überbrücken und einen ersten Einblick in die Aufgaben im Operations- und Pflegedienst zu bekommen.
Derzeit wohne ich in Stuttgart und suche nach einer Ausbildung, um ins Berufsleben einzusteigen. Im Juni 2017 habe ich die 12. Klasse auf der Earl Marriott Secondary School in Britisch-Kolumbien, Kanada abgeschlossen. Obwohl sich mir durch meinen High School Abschluss (Durchschnitt 1,3) in Kanada viele Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnet haben, entschied ich mich zurück nach Deutschland zu ziehen und hier eine Ausbildung zu absolvieren. Durch meine deutschen Eltern sind meine deutschkenntnisse sehr gut. Zusätzlich habe ich ein deutsches Sprachdiplom der Stufe 2 abgelegt. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen bisherigen Erfahrungen sowie meiner freundlichen Haltung gegenüber Patienten dazu beitragen kann, Ihr Team zu unterstützen und zu stärken. Im Rahmen einer Tätigkeit als Bademeisterin konnte ich grundlegende Kenntnisse im Beriech der ersten Hilfe erlangen und bin es gewohnt unter hohem Druck Entscheidungen zu treffen. Ich arbeite gerne mit Menschen jeglicher Altersstufe und versuche stets lösungsorientiert zu handeln.
Aufgrund meiner fachsprezifischen Erfahrungen sowie meiner selbständigen Arbeitsweise bringe ich die besten Voraussetzungen für ein FSJ im Städtischen Klinikum Karlsruhe mit. Ich würde mich freuen, ein Teil Ihres Teams zu werden und die Möglichkeit zu erhalten dieses aktiv zu unterstützen.
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und das Angebot, Sie persönlich bei einem Vorstellungsgespräch kennenzulernen. Vielen Dank für Ihre Zeit und Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Alisia Oster
Freiwilliges Soziales Jahr
Gesundheitspflege
Dienstbeginn nach Absprache
Dauer nach Absprache
Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.
Copyright Verein Für soziales Leben e. V. © 2023. All Rights Reserved