Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein motivierter Student an der Universität Freiburg. Da ich mich nochmal neu orientieren möchte, habe ich vorgenommen, mich zu exmatrikulieren und einen Bundesfreiwilligendienst zu starten. Zu meinen Zielen gehört, in den nächsten 1-2 Jahren Politikwissenschaft/Islamwissenschaft zu studieren. Und diese Lücke will ich mit einem Bundesfreiwilligendienst füllen.
Ich bin sehr politisch motiviert und interessiert. Seit Jahren verfolge ich nun mehrere politische Journale. Mein Interessenfokus liegt dabei auf dem Nah-Ost Bereich. Ich bin erschrocken über die derzeitige Flüchtlingssituation und will daher meinen Teil zur Hilfe von Flüchtlinge leisten. Meinen Bundesfreiwilligendienst will ich daher auch im Bereich Integration/ Flüchtlingshilfe (am liebsten in einem Flüchtlingsheim) abliefern.
Da ich seit 2014 als freiwillige Pflegekraft aktiv bin, weiß ich es, mit Menschen umzugehen und ihnen bei körperlichen Problemen zu helfen. Zu meinen Stärken zählt ebenfalls mein Organisationstalent und meine Zuverlässigkeit, da ich z.B. schon bei der Organisation und Leitung einer politischen Debatte mit den Vertretern aller Freiburger Parteien mitgeholfen habe.
Mit der Arbeit mit Kindern hab ich auch schon Erfahrungen gemacht, da ich mein BOGY-Praktikum in der Clara-Grunwald-Schule und ein weiteres Praktikum in der Sprachheilschule Freiburg durchgeführt hab.
Mit Flüchtlingen habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet, und daher hoffe ich, die Möglichkeit zu bekommen, neue Erfahrungen sammeln zu können.
Liebe Grüße,
Ralph Kelm
Bundesfreiwilligendienst
Behindertenhilfe0
Integration
Dienstbeginn nach Absprache
Dauer nach Absprache
Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.
Copyright Verein Für soziales Leben e. V. © 2023. All Rights Reserved