Paula Luise aus Dresden

Bewerbung: Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich in eine 24-jährige Studentin des Wirtschaftsingenieurswesens an der TU Dresden. Ich werde diesen Sommer mein Diplom beenden und möchte im Anschluss einen Freiwilligendienst im Ausland leisten. Momentan schreibe ich meine Diplomarbeit zum Thema "Beweggründe für eine sinkende Auto-Affinität bei jungen Erwachsenen".

Da ich die Schwerpunkte Energie/ Umwelt sowie Verkehr vertieft habe, habe ich besondere Kenntnisse rund um die Themen Nachhaltigkeit, alternative Transportmittel und Klimawandel. Ich arbeite zudem seit zwei Jahren an der Professur für Verkehrsökologie der TU Dresden, an der die Forschungs- und Lehrtätigkeiten unterstütze sowie die Internetseite und Studentenportale verwalte. Dort konnte ich auch meine im Studium erlernten Kenntnisse sowie Recherche- und Präsentationsfähigkeiten erweitern und meine eigenständige Arbeitsweise verbessern.

Ich bin eine extrovertierte, zuverlässige und fröhliche Person. Ich bin sehr gern im Austausch mit anderen Menschen und hatte in meinem Leben bereits oft das Glück, interessante Leute aus anderen Ländern kennen zu lernen, wodurch ich Freunde in vielen Teilen der Welt habe. Das Lernen neuer Sprachen und Kulturen erweitert meinen Horizont und ich bin sicher, dass ein Freiwilligendienst im Ausland mir helfen würde, noch selbstständiger, flexibler und kultivierter zu werden. Zudem würde ich sehr gern weniger privilegierten Menschen helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Da ich bereits Kenntnisse in Italienisch und Französisch habe, würde ich mich freuen, in eines dieser Ländern gehen zu können, bin jedoch auch für andere Standorte offen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben, mich näher vorzustellen und verbleibe in freudiger Erwartung Ihrer Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Paula Luise Goltzsche

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.