Lena aus Wuppertal

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Frühjahr dieses Jahres werde ich die Schule mit der Hochschulreife beenden.

Ich habe mich entschieden, im Anschluss ein FSJ zu absolvieren, um mich beruflich zu orientieren. Momentan fällt es mir schwer, mich für eine bestimmte Ausbildung oder einen Studiengang zu entscheiden. Nach 12 Jahren Schulzeit möchte ich mich für meine Mitmenschen engagieren und neue Bereiche kennenlernen. Das Wirken in einem Team ist für mich sehr reizvoll.

Da ich mich sehr gern mit Kindern beschäftige und Sport treibe, fände ich einen Einsatz in diesem Bereich sehr spannend. Während meiner Schulzeit habe ich sowohl eine Ausbildung zum Lerncoach als auch zum Tutor absolviert. Außerdem habe ich durch meine Ausbildertätigkeit beim DLRG-Schwimmen und der Betreuung von kleinen Kindern (BabysitterFührerschein) festgestellt, dass mir der Umgang mit jungen Menschen viel Freude bereitet und hier meine Stärken liegen. Durch ein FSJ könnte ich endgültig beurteilen, ob ich meinen späteren Beruf in diesem Gebiet ausüben sollte.

Ich kann mit sehr gut vorstellen, in einem der folgenden Bereiche zu arbeiten: Kinderbetreuung, Schule, Offener Ganztag, Kinderstation im Krankenhaus, Behindertenhilfe und Inklusion, Eingliederung von Flüchtlingskindern oder in der Jugendhilfe.

Über einen positiven Bescheid freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Walbrecht

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Sport

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.