Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Einsatzbereich:

Gesundheitspflege, Altenhilfe, sonstige

Anzahl der Stellen:

3

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Wochenstunden:

Stunden

Stellenbeschreibung:

Man muss schon ein Herz für Familien und Senioren haben, empatisch und zuverlässig sein, um sich in der ambulanten Welt der Seniorenbetreuung wohl zu fühlen. In der stundenweisen Betreuung erledigen wir für unsere Kunden die Einkäufe, machen auch mal die Wohnung sauber, gehen spazieren oder unterhalten uns über "früher".

Viele alte Menschen wollen nicht in eine stationäre Einrichtung (Seniorenheim/Altenheim). Home Instead Seniorenbetreuung ist so organisiert, dass wir Einsätze in der häuslichen Umgebung machen, individuelle Wünsche absprechen und die Einsätze im gesamten Stadtgebiet in Mönchengladbach haben. Keine Routen, kein Minutentakt, keine Hektik. Unsere Einsätze sind mindestens 2 Stunden, häufig mehrmals in der Woche. Leider gibt es zahlreiche Menschen die an Demenz leiden, auch hier sind wir der Ansprechpartner der Wahl für die stundenweise Betreuung. Um einen fundierten Einblick in die Welt des "alt werdens" zu bekommen und Menschen den Lebensherbst so angenehm wie möglich zu gestalten - ist man bei uns genau richtig. Alles was man dafür braucht, schulen wir selbst.

Wer sich hier ein konkretes Bild machen möchte ist herzlich eingeladen zu einem ersten Telefonat. Vertrauen ist für uns die eigentliche Währung - und unsere Kunden haben es alle verdient dass man sich vertrauensvoll in deren Zuhause mit ihnen beschäftigt. Man muß eigentlich nur an seine eigenen Eltern oder Großeltern denken und sich überlegen dass der Besuch eines "Fremden" zuhause sehr viel mit Vertrauen zu tun hat. Nur wer dies klar mit "JA" beantworten kann, ist bei uns richtig.

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Home Instead Seniorenbetreuung Mönchengladbach

Straße:

Beecker Str. 38

PLZ und Ort:

41179 Mönchengladbach

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Peter Schramböck

Telefon:

02161 2473760

FAX:

02161 2473769

E-Mail:

peter.schramboeck@homeinstead.de

Internetadresse:

http://www.homeinstead.de/location-search-results?inquiryType=1&location=41179

Einsatzstelle:

siehe Einrichtung

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

Führerschein nicht zwingend erforderlich - aber hilfreich. Führerscheinerwerb kann auch als Kompensation des Taschengeldes oder der Unterkunft finanziert werden, in Absprache durchaus möglich.
Erweiteretes polizeiliches Führungszeugnis, Schufa Auskunft, ärztl. Attest, Kopie des Personalausweises sind die formalen Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit.

Inhaltlich bieten wir eigene Schulungen zu den jeweiligen Themen an, in erster Linie ist die Lust an der Arbeit bei und mit Familien und älteren/alten Menschen Grundlage für ein deratiges Engagement.