Azadeh aus Hamburg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges Soziales Jahr und könnte in Altenheim- oder Flüchtlingseinrichtungen sowie Jugend/Kinder arbeiten.
Im Bereich der Sozialen Arbeit konnte ich im Iran Erfahrung sammeln.
Im Jahr 2010 habe ich an einem Projekt „Hamyar“ im Sozialamt „Golrizkhatami“ in Shiraz teilgenommen, welches Straßenkinder unterstützt, sei es ein warmes Mittagessen und medizinische Versorgung Ausbildung und Schule. Meine Tätigkeiten waren Betreuungsgespräche unter Anleitung und Verwaltungsaufgaben. Dieses Interesse und die Neugierde an den sozialen Aspekten hat mich motiviert im Bereich Psychologie zu studieren. Im Oktober 2011 habe ich angefangen an der Marwdashts Azad Universität Psychologie zu studieren, jedoch musste ich aufgrund der religiösen und politischen Verfolgung mein Studium abbrechen und mit meinem Mann Iran verlassen. Zurzeit studiere ich Sozialökonomie an der Universität Hamburg. Ich sehe ein freiwilliges Soziales Jahr als Chance für Mitmenschen Gutes zu tun aber auch persönlich wichtige Lebenserfahrungen zu sammeln. Außerhalb interessiert es mich sehr, ein Teil des BFD-Netzwerks zu werden, in Kontakt zu Menschen und Institutionen zu kommen, die mir Anregungen für meinen weiteren Weg geben können. Das BFD-Netzwerk kann mir bestimmt dabei halfen, weitere Perspektiven für die Zeit während des Studiums zu entwickeln.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Aazdeh Razi

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.