Fatima aus Leipzig

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Ich interessiere mich sehr für soziale und freiwillige Arbeit. Ich bin seit 6 Jahren in Marokko eine Freiwillige der NGO "Amuddu chatiers sans frontieres" und in der marokkanische kollektiven freiwilligen Gesellschaft . Außerdem bin ich Mitglied des Jugendrats in meiner Stadt. Zur Zeit mache ich europaeischen Freiwilligendienst in Leipzig in der "Kinder-und Jugend Kultur Werkstatt" JuKuWe. Dort bin ich auf dem Gebiet der Kunst, Kultur und Flüchtlingsintegration tatig. Dort gibt es Nachmittagsanbegote für Kinder in den Bereichen Kunst, Medien und Theater. Ich arbeite gern mit Flüchtlingen und Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund. Es ist immer interessant,und ich finde auch kreative Arbeit fantastisch.

All diese Erfahrungen gaben mir die Gelegenheit, an mehreren Seminaren und Training teilzunehmen - Ob national oder international, ich habe viel gelernt und ich möchte noch mehr lernen!
Freiwillige Arbeit und Menschen zu Helfen ist meine Leidenschaft!

Ich habe das Beduerfnis, als Person zu wachsen. Ich möchte meine Kultur und Sprache teilen und von anderen Menschen lernen. Ein BFD wurde mir dafur eine grosse Chance biete.
Daruber hinaus möchte ich auch meine Sprachkenntnissein Deutsch verbessern. Ich wuerde gerne Büroarbeit machen und mein eigenes Projekt haben.

Ich habe Erfahrung in der Durchführung von Jugendaustauschprojekten, Schaffung von Grünflächen in den Schulen und im Gartenviertel.

Ich bin Mitglied einer feministischen Bewegung in Marokko, in der wir Frauen helfen, die unter häuslicher Gewalt , sexueller Belästigung ... und ungerechter Gesetze gegen Frauen leiden. Die Bewegung setzt sich auch mit Rechten von Minderheiten auseinander. Zum Bei spiel Leute, die keine Muslime sind...

Vor 2 Jahren habe ich in Taroudant in Marokko zusammen mit meinen einen Jugendrat geschaffen, der sich für die Interessen von Jugendlichen einsetzt, wi zum Bei spiel : Gesundheitsvorsorge, Bildung and Ausbildung und Rechtsschutz.


Zur zeit mache ich einen Deutschkurs an der Volkshochschule in Leipzig.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.