Anastasiia aus Königsbrunn

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit einem halben Jahr als Au-pair-Mädchen tätig. Während dieser Zeit habe ich verstanden, dass mich der Umgang mit Kinder wirklich interessiert und sehr große Freude macht.

In dem Freiwilligen Sozialen Jahr sehe ich ideale Möglichkeit meine Kenntnisse der deutschen Sprache und Kultur zu vertiefen. Das Wichtigste ist für mich aber die einzigartige Erfahrung. Ich habe mich entschieden, die Betreuung von Kindern zu meinem Beruf zu machen. Ich möchte die für diesen Beruf erforderliche Ausbildung bekommen und in einem Kindergarten, Hort oder im Haus für Kinder zu starten. Freiwilliges Soziales Jahr gibt mir die Möglichkeit eine insgesamte Vorstellung von der Arbeit mit Kinder zu bekommen, über die Entwicklungsprozesse und den verantwortungsvollen Umgang mit Kindern lernen. Keine pädagogischen Kurse können das alles mitbringen, was man aus eigenem Erfahrung lernt.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

Anastasiia Ryndiuk

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.