Rani aus Berlin

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Hiermit möchte ich mich für eine Stelle im pädagogischen Bereich bewerben, da ich das Studium der Grundschulpädagogik zum nächst möglichem Zeitpunkt aufnehmen möchte.
Ein FSJ würde mir die Möglichkeit geben vielseitige Erfahrungen in der Betreuung und Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen zu sammeln.

Im Juli 2017 werde ich voraussichtlich das Abitur absolvieren. Bevor ich mit dem Studium beginne würde ich gerne Praxiserfahrungen erlangen. Der Freiwilligendienst ist daher eine Chance meine Stärken zu erkennen und auszubauen und auch an meinen Schwächen zu arbeiten. Ich habe das Ziel Grundschullehrerin zu werden und mit Kinder zu arbeiten und diese in ihrem Lernprozess zu unterstützen.

Ich habe bereits viele Erfahrungen als Jugendtrainerin im Bereich Turnen. Selber turnte ich 10 Jahre in einem Turnverein und betreute eine eigene Mädchenmannschaft im Alter von 7-9 Jahren. Des Weiteren war ich als Nachhilfelehrerin und Hausaufgabenbetreuerin aktiv tätig.
Ich selbst komme aus einer Großfamilie und habe bereits sehr früh gelernt Verantwortung für meine jüngeren Geschwister zu übernehmen. Dadurch habe ich große Erfahrungen als Babysitterin und genoss das Vertrauen vieler Familien in meiner Nachbarschaft. Selbstverständlich haben Verantwortung und eine kreative Freizeitgestaltung dabei eine große Rolle gespielt.

Ich würde mich als eine engagierte, zuverlässige, tatkräftige und tolerante junge Frau bezeichnen, die mit viel Freude und Humor an die Arbeit geht.
Ich würde mich freuen meine Praxiserfahrungen in diesem Bereich auszubauen und zu vertiefen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.