Silvia aus Konstanz

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 22 Jahre alt und studiere momentan an der Universität Konstanz. Mein Hauptfach ist British and American Studies und mein Nebenfach Deutsche Literatur. Beide Fächer decken die Bereiche der Linguistik, Literatur und Kultur im englischsprachigen sowie im deutschsprachigen Raum ab.
Da ich Mitte März meine Bachelorarbeit abgeben werde, würde ich danach gerne 6 Monate lang im Kultur- oder Sozialbereich arbeiten. In beiden Bereichen habe ich grundlegende Erfahrungen, zum Beispiel durch die Mitarbeit am Kulturreferat meines Gymnasiums oder das Absolvieren eines 2-wöchigen Krankenhauspraktikums.
Sehr gerne würde ich auch in einem Bereich arbeiten, bei dem Fremdsprachenkenntnisse erforderlich sind.
Falls es eine Stelle in Ulm, Stuttgart oder Konstanz gäbe, bräuchte ich für die Dauer des Freiwilligendienstes keine Unterkunft; bei einer Stelle an einem anderen Ort wäre eine Unterkunft notwendig.
Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

6 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.