Anja aus Fröndenberg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich habe bereits mein Abitur im Juli 2016 erreicht und möchte vor Antritt eines Studiums ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren. Dabei möchte ich meine persönlichen Interessen und Fähigkeiten neu entdecken und mein Selbstbewusstsein stärken.
Vor allem interessiere ich mich für den sozialen Bereich, wo ich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und Werten kennen lerne und somit meine sozialen und kulturellen Kompetenzen erweitern kann.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kindern und für meine Zukunft kann ich mir ein Pädagogikstudium gut vorstellen. Zur praktischen Vorbereitung käme mir deswegen eine Arbeitsstelle mit Kindern oder Jugendlichen sehr entgegen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.