Lynn Sophie aus Willich-Schiefbahn

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Derzeit besuche ich die 11. Klasse am Rhein-Maas-Berufskolleg in Willich im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Im Laufe des Schuljahres habe ich erkannt, dass ich erst einmal Praxiserfahrung sammeln möchte.
Ich möchte mich weiter orientieren und erfahren, ob mir vielleicht ein Beruf mit Menschen oder auch Tieren oder im ökologischen Bereich mehr liegt.

In der 9. Klasse der Realschule habe ich ein Praktikum im Altenheim St. Hubertus in Willich absolviert und die Arbeit mit den Senioren hat mir Spaß gemacht und sie haben mich auch gemocht.

Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit Tieren vertraut und ich habe viel Spaß im Umgang und mit der Pflege von Tieren.

Die Arbeit mit den Menschen und Tieren und in der Natur sehe ich als sinnvolle Tätigkeiten und würden für mich eine persönliche Weiterentwicklung darstellen. Da ich gerne in der Natur bin, scheut es mich auch nicht, im Außenbereich zu arbeiten.

Ich bin engagiert und teamfähig und Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich könnte mir einen Einsatz in einem Tierheim oder Zoo sehr gut vorstellen, bin aber auch allen anderen Einsatzstellen gegenüber offen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.