Lilibeth aus Memmingen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Memmingen, 01.12.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, 


ich bin Lilibeth Rincon Mesa, 24 Jahre alt und komme aus Kolumbien.
In Kolumbien habe ich in der Landeshauptstadt Bogota Volkswirtschaft studiert. Nach meinem Studium habe ich bereits als Bürokauffrau in Kolumbien gearbeitet.

Europa ist ein interessanter Kontinent, den ich noch weiter kennenlernen möchte. Aktuell bin ich seit 10 Monaten Au-pair in Memmingen und betreue einen fünfjähriges Kind. Ich habe bereits einen Deutschkurs gemacht (Niveau B1) und fühle mich in Deutschland wohl.
Dieses Jahr ist bereits geprägt von der neuen Kultur, den Traditionen und den neuen Erfahrungen.

Mein soziales Talent hat sich durch die Tätigkeit als Au-Pair weiterentwickelt und ich habe bemerkt, dass es in der heutigen Zeit wichtig ist einen sozialen Beitrag zu leisten. Ich habe eine gute Sozialkompetenz und meine extrovertierte Art erleichtert mir den Umgang bzw. Zugang zu neuen Menschen. Ich bin fleißig, hilfsbereit, ehrlich, verantwortungsvoll und motiviert die neue Aufgabe Anfang nächstes Jahr zu beginnen. Ich habe Kenntnisse in Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, Microsoft Excel.

Für mich ist ein freiwilliges soziales Jahr eine gute Chance neue Leute kennen zu lernen, mein Deutsch zu verbessern und selbstverständlich den Menschen etwas Gutes zu tun.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und bin neugierig etwas Positives und Wertvolles beitragen zu können.

Mit freundlichen Grüßen, 

Lilibeth Rincon Mesa 

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

1 / 2016

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.