Politik zum Anfassen e.V.

Stellenangebot -

Stellenbeschreibung:

Du wirst in diesem Jahr mit der Schule fertig und möchtest die Welt retten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dein Freiwilligendienst in der Region Hannover wird zum Demokratie-Jahr mit Politik zum Anfassen e.V. Wir machen bundesweit Lust auf Demokratie und beteiligen junge Menschen. Dazu entwickeln wir in unserem Team immer neue Projekte und Herangehensweisen - von einer von Schülerinnen und Schülern selbstorganisierten Konferenz zu den Nachhaltigkeitszielen der UN (SDGs) bis zu einer Beteiligungs-App.

Du hast Lust, als Teil eines jungen Teams Spaß an Demokratie zu vermitteln? Du möchtest Schülergruppen anleiten, Projekte organisieren, mit Ansprechpartner:innen und Politiker:innen in Kontakt treten? Du willst dich in Medien wie Fotografie, Film produzieren und Filme schneiden ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir ein fantastisches Team und wahnsinnig tolle andere Freiwillige - insgesamt 18 Freiwilligendienstleistende in FSJ, BFD, FÖJ und ESK sind bei uns mit Dir im Haus.

Und Du? Machst den Unterschied! Bist bei allen Projekten von Anfang an dabei. Führst Deine eigenen Schüler-Teams beim Planspiel Pimp Your Town!, entwickelst mit uns die besten Bildungs-Projekte, bist deutschlandweit unterwegs. Wir freuen uns auf Dich!



IM FREIWILLIGENDIENST BIETEN WIR JUNGEN MENSCHEN...

...politische Bildung hautnah,
Projekte in ganz Deutschland,
kreatives Arbeiten,
Filme drehen und Filme schneiden,
Arbeit mit Schulklassen,
ein nettes Team und tolle Kooperationspartner,
gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe,
Blicke hinter Kulissen, die sonst niemand bekommt
und den Austausch mit Politikern, Journalisten, Künstlern,...
Bei uns lernt man Bildungs- und Medien-Projekte entwickeln, organisieren und selbständig leiten.

Wir bieten Dir ein fantastisches Team und wahnsinnig tolle andere junge Menschen - neben 10 Projektmitarbeiterinnen und Projektleitern sind insgesamt 18 Freiwilligendienstleistende in FSJ, BFD, FÖJ und ESK und drei Auszubildende bei uns mit Dir im Haus.

Und Du? Machst den Unterschied! Bist bei allen Projekten von Anfang an dabei. Führst Deine eigenen Schüler-Teams, entwickelst mit uns die besten Bildungs-Projekte, bist deutschlandweit unterwegs.

Wir sind ein Bildungs-Startup mit Kicker-Tisch und Büro-Hund. Wir arbeiten flexibel in kleinen Teams ohne vertikale Hierarchien.

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Einsatzbereich:

Integration, Kinder- und Jugendhilfe, Natur- und Umweltschutz, Wohlfahrtspflege

Anzahl der Stellen:

3

Dienstbeginn:

9 / 2020

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

40 Stunden