Demokratische Schule INFINITA

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Für das nächste Schuljahr (20202021) suchen wir wieder BuFDis und FSJlerInnen, die unsere demokratische Schule in Steinhorst unterstützen!
Glaubst Du, dass jeder Mensch selbst entscheiden soll was, wann, wie und mit wem er lernt?
Möchtest Du glückliche Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, ohne eine Rolle spielen zu müssen?
Möchtest Du in einem tollen Team auch MitgestalterIn sein und Verantwortung übernehmen?
Dann bewirb dich bei uns!

Willkommen sind alle BewerberInnen, die Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen haben, sich für die Idee der demokratischen Bildung begeistern und Kindern auf Augenhöhe begegnen.

Du kannst bei uns wertvolle Erfahrungen in der Kinder­ und Jugendarbeit sowie mit demokratischen Strukturen sammeln und wirst ein wichtiger Teil unseres Teams. Eine Wohnung wird von uns gestellt.

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

2

Dienstbeginn:

8 / 2020

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

Stunden