LernSINN erlebBAR e.V.

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Wir, der LernSINN erlebBAR e.V. haben uns entschieden, anders zu wirtschaften, d.h. neues Denken und Handeln im Sinne der Gemeinwohl Ökonomie und unserer Vision zu leben.

Unsere Vision ist es, Menschen einen liebevollen Raum zur eigenen beruflichen Entwicklung, Potentialentfaltung zugeben, sich selbst liebevoll anzunehmen und sie auf dem Weg zu ihrer Berufung, ihrem inneren Ruf und dem derzeitig lebBARen ArbeitsSINN zu begleiten.

Arbeit ist für uns mehr als ein Job: sie ist Selbstverwirklichung, soziale Beziehung,
Wertschätzung und eigene Entwicklung, inneres Wachstum. Wir sind dankbar, dass sie das auch für uns ist.

Derzeit bieten wir einem jungen Menschen bis 25 Jahre, die Möglichkeit im Bundefreiwillendienst/ FSJ Erfahrungen in der gelebten Gemeinwohl-Ökonomie zu sammeln. Start ist der 01.10 oder 01.11.2018

Zu Deinen Aufgaben gehört es, uns zu unterstützen

• bei der Vor- und Nachbereitung, Durchführung von Bildungsveranstaltungen, Events Kampagnen
• bei der Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Projekten
• bei der Recherche
• bei der Netzwerkarbeit

Mit den Werten der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ)Menschenwürde, Solidarität & soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, Mitbestimmung & Transparenz hast du dich vertraut gemacht und möchtest diese in Dein Leben bringen.

Du begeisterst Dich für unsere Vision und es bereitet Dir Freude, uns beim Leben unserer gemeinsamen Vision zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen einen Raum, dich im Sinne der GWÖ und unseres Vereines zu engagieren und Dich für eine enkeltaugliche Zukunft einzubringen, interne Aus- und Fortbildung, ein herzliches Arbeitsklima, gemeinsame Teamentwicklung als auch gemeinsames Feiern. Unsere Gehaltspanne zwischen unterstem und höchstem Gehalt beträgt derzeit das 2-Fache.

Im FSJ/BfD erhältst Du ein Taschengeld, erhältst 20 Urlaub und 20 Tage kulturell-politische Bildung. Wir werden Dich unterstützen, Deine Berufung zu finden.

Wenn Du Erfahrungen sammeln, Dich ausprobieren möchtest und für das „Gute Leben für alle“ – Gemeinwohl-Ökonomie im Bereich Menschenwürde – Potentialentfaltung und Bildung für nachhaltige Entwicklung engagieren möchtest, dann schicke uns Dein Motivationsschreiben, warum wir uns für Dich entscheiden sollen. webmaster@lernsinn.com

www.gemeinwohl-in-der-karriere.de www.gemeinwohl-bioladen.de #FSJ #BfD #Job #ecogood #gwoe #gemeinwohl

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe0, sonstige

Anzahl der Stellen:

2

Dienstbeginn:

11 / 2018

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

40 Stunden