FSJ-Stellenbörse bereit für Last-Minute

In der FSJ-Stellenbörse gibt es auch noch Last-Minute Angebote für eine FSJ Stelle.

In der FSJ-Stellenbörse gibt es auch noch Last-Minute Angebote für eine FSJ Stelle.

Die heiße Phase für die Vergabe von FSJ-Stellen hat begonnen. Viele Träger und Einrichtungen, die ein FSJ anbieten, inserieren ihre noch freien Plätze. So liest man z.B.:

– Noch sind einige FSJ-Stellen des … frei. Bei der Last-Minute-FSJ-Stellenbörse bietet sich allen Interessierten eine der letzten Chancen auf ein FSJ 2015.
– Ein FSJ Kultur ist bei der Stadt … möglich. Das FSJ Kultur dauert 12 Monate und beginnt jedes Jahr am 1. September. Alle Freiwilligen bekommen ein monatliches Taschengeld und …
– Warum ich das FSJ jederzeit wieder machen würde:
– Hallo, ich heiße Miriam, wohne in Berlin und mache zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Kinder- und Jugendhaus ….
– Kreis….: AWO bietet Stellen für FSJ und BFD.
– …. informiert heute über FSJ und BFD: Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bieten jungen Menschen tolle Perspektiven und neue Erfahrungen.
– Infos zu Freiwilligendiensten: Die Stelle im „Freiwilligen Sozialen Jahr“ (FSJ) im Jugendhaus und der … Grundschule wird erneut besetzt.
– Kreativitätszentrum …. sucht FSJ’ler: Das …. Kreativitätszentrum bietet ein Freiwilliges Soziales Jahr an. Wem die Arbeit mit Kindern am Herzen liegt, kann seine Bewerbung bei uns los werden.
– Gutes tun und lernen: Die 19-Jährige befindet sich gerade in der Endphase Ihres Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) bei den Basketballern des …. Die Organisation sucht noch einen Nachfolger.

Viele FSJ-Stellen sind auch noch kurz vor Start des neuen FSJ-Jahres am 1. September 2015 unbesetzt. Die Nachfrage ist derzeit bei jungen Leuten nicht so hoch. Das liegt zum einen an der guten Konjunktur in Deutschland, die beinahe allen, die eine Ausbildung machen wollen, auch einen Ausbildungsplatz verschafft. Zum anderen wollen sich viele Jugendliche auch nicht sozial über einen Zeitraum von mehreren Monaten engagieren.

Für diejenigen, die also noch eine FSJ-Stelle suchen, stehen die Chancen also nicht schlecht, auch noch in der letzten Minute (und sogar danach) noch einen Platz zu ergattern. Lohnen tut sich ein FSJ auf jeden Fall!

Hier zur Stellenbörse: FSJ-Stellen

Ein Gedanke zu „FSJ-Stellenbörse bereit für Last-Minute

  1. Yolande N.

    Hallo,
    ich komme aus Kamerun und suche ab Dezember eine Stelle als FSJlerin. Ich bin bereits seit fast einem Jahr in Deutschland bei einer Familie als Au Pair. Zusätzlich habe ich seit September ehrenamtlich in der ansässigen Grundschule bei der Betreuung der ersten Klasse geholfen. Somit habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern. Meiner Muttersprache ist Französisch. Während meiner Zeit hier habe ich die B1 Sprachprüfung abgelegt. Zusätzlich spreche ich etwas Englisch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.