Archiv für den Monat: Oktober 2021

Auslandsjahr USA

Auslandsjahr nach dem Abi

Auslandsjahr USAImmer mehr jungen Menschen möchten ein Auslandsjahr nach dem Abi absolvieren. Beliebtestes Ziel für das Auslandsjahr nach bestandenem Abitur sind die USA.

Warum ein Auslandsjahr in den USA?

Die USA sind so beliebt für ein Auslandsjahr nach der Schule, weil sie immer noch als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gelten. Und, weil dort englisch gesprochen wird, wenn auch amerikanisch-englisch.

Englisch ist unangefochten die Weltsprache, gefolgt von spanisch und chinesisch, die Sprache also, die in Studium, Ausbildung und Beruf erforderlich und gefragt ist. Und wo kann man Englischkenntnisse am besten erwerben als im englischsprachigen Ausland? Ein Auslandsjahr in den USA im Lebenslauf vorweisen zu können, ist also für das berufliche Fortkommen sehr hilfreich.