Beiträge von mandy

    hallo liebe leute,


    ich les und les und les und check es leider immer noch net .
    ich beziehe hartz 4 ca 390 euro monatlich da ich in einer gemeinschaft mit meinem partner lebe und sein gehalt an meins angerechnet wird.


    da ich gerne das BFD Jahr machen möchte weil ich das für meine ausbildung nächstes jahr brauche hab ich auch schon eine stelle gefunden.
    die vergütung beträgt 200 euro .


    ich muss jeden tag 60 km hin fahren und 60 km zurück, sodas die 200 euro vergüung nicht mal annähernd für den tank reichen!


    meine frage: bekomm ich weiterhin meinen hartz 4 satz ? kann ich auch zuschuss für das fahrtgeld beantragen beim amt ?


    jeder sagt etwas andres und langsam weiss ich gar nix mehr.
    vielleicht kann mir jemand helfen da ich dieses BFD jahr dringend brauche !!


    lg mandy