Beiträge von Ankereigler

    Hallo,

    ein FSJ in Frankreich ist natürlich möglich. Ich habe mein FSJ in Frankreich gemacht und es war sehr schön. Natürlich gab es anfangs ein paar Schwierigkeiten, da mein Französisch nicht perfekt ist, jedoch konnte ich dort auch vieles lernen und würde sagen, dass mein Französisch jetzt top ist. Ich war dort bei einer Gastfamilie, welche auch sehr freundlich war.

    Hallo,

    auch wenn der Beitrag nun schon etwas älter ist, würde ich sagen, dass FSJ nicht während des Studiums möglich ist. Du kannst es davor absolvieren, aber es ist nicht möglich während des FSJs weiter als Student eingeschrieben zu bleiben.

    Viele Grüße

    Hallo Johanna,

    bei meiner Motivation sah es ähnlich aus. Ich wollte nochmal was neues entdecken. Einfach mal einen Tapetenwechseln und hab mich dann für den BFD entschieden. Natürlich wollte ich mich auch für Andere einsetzen und ihnen etwas gutes tun. Etwas ganz Besonderes habe ich mir für diese Zeit nicht vorgenommen. Ich möchte einfach diese Veränderung genießen und neue Dinge dazu lernen. Ich finde es gibt keine Nachteile, dass man über 30 ist. Man ist nie zu alt, um neue Erfahrungen zu sammeln und vielleicht auch mal mehr für Andere als für sich selbst zu tun.


    Liebe Grüße

    Anke

    Hallo,

    da ich aufgrund der aktuellen Situation ebenfalls nur zuhause bin, beschäftige ich mich gerne mit Lesen. Ich versuche meine Zeit gut zu nutzen und mich weiter zu bilden. Auch nutze ich die Zeit für etwas Spaß und schaue mir gerne Filme an. Wie Gwen meinte, können neue Hobbys definitiv entdeckt werden. :)