Beiträge von Shadow

    Hallo Birdines,


    natürlich musst du die Agentur für Arbeit nach Ende deines BFD (oder besser noch davor) darüber informieren. Wie sollen sie dir ALG I auszahlen, wenn du es nicht beantragst. Von allein machen die das nicht. Könnte ja sein, dass du nach dem BFD wieder eine Beschäftigung hast. Man kann sich ja auch während des BFD bewerben...


    LG Shadow

    Hallo Hannahw,


    um schneller aus der Vereinbarung herauszukommen, versuche doch mit deiner Einsatzstelle zu reden und eine einvernehmliche Aufhebung der Vereinbarung zur erreichen. Das geht in der Regel schneller und man muss keine langen Fristen einhalten. Ich meine es sind bei einer Aufhebung 2 Wochen. Außerdem haben Kündigungen immer einen faden Beigeschmack. Ich würde es an deiner Stelle erst einmal so versuchen.


    LG Shadow