Beiträge von Kampfgeist2020

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine FSJ Stellen in Mainz gibt. Inzwischen sind viele Einrichtungen auch über soziale Medien aktiv. Vielleicht suchen die ja über Facebook welche. Ich würde vielleicht an deiner Stelle auch in den Kliniken versuchen. Meistens werden dort welche gesucht.

    Zu diesem Thema gibt es inzwischen auf den sozialen Medien viele Informationen. Schau doch mal auf YouTube vorbei. Viele teilen dort ihre Erfahrungen. Vielleicht kannst du dir durch die vielen Beiträge ein passendes Land auswählen.

    Ich würde mir evtl. an deiner Stelle eine Pro und Contra Seite für die einzelne Einrichtung erstellen. Somit hättest du einen direkten Vergleich und könntest schauen welche Einrichtung eher zur dir passt. Vielleicht schaust du mal im Internet nach Bewertungen und Erfahrungsberichten.

    Hallo Maren,

    ich finde es toll, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Dank des Austausches kann man glaub ich schnell erkennen wie gut es uns hier eigentlich geht. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Austausch viel zur persönlichen Entwicklung beiträgt. Es ist ein Ereignis, welches dich immer begleiten wird. Ich freue mich für dich.

    Informiere dich am besten bei der Familienkasse. Ich denke dir können dir bestimmt Informationen darüber geben. Oder setzt dich mit einer Einrichtung in Verbindung die FSJ anbieten. Meistens kennen die sich mit solchen Themen aus.

    Vielleicht redest du am Besten mit deiner Leitung, ob es möglich wäre eine Alternative zu finden.

    Kann dich da verstehen, dass du es nicht unbedingt machen möchten.


    Gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung.

    Hi Hendrik, mit deiner Auswahl liegst du schon ziemlich gut. Als jemand, die noch nicht an Work & Travel teilgenommen hat, kann ich dir empfehlen mit anderen die bereits den gleichen Weg gegangen sind auszutauschen. Auf Facebook gibt es da bestimmt einige Gruppe die für einen Austausch geeignet sind. Ich wünsche die viel Spaß bei der Reise.

    Für ein FSJ im Ausland würde ich dir empfehlen verschieden Einrichtungen miteinander zu vergleichen. In verschiedenen Städten in Deutschland gibt es auch dazu Messen an denen die Einrichtungen vor Ort sind. Das gute daran ist, dass du dir einen Eindruck von den einzelnen Einrichtungen machen kannst. Eine Beratung vor Ort ist auch möglich. :)

    Da hast du vollkommen Recht. Neue Länder zu erkunden und neue Kulturen kennen zu lernen ist das schönste was man machen kann. Ich kann so einen Austausch auch nur empfehlen. Bisher habe ich einige Länder alleine bereist und habe auf meiner Reise sehr nette Leute kennen gelernt. Geht raus aus eurer Komfortzone und traut euch. Es lohnt sich.


    Grüße