Beiträge von famulus2904

    Danke schön, toll wie hier sofort geantwortet wird. Aber ich gehöre leider zu dem Kreis, der eben benachteiligt wird. Ich kann nicht in die gesetzliche KV. Dadurch muss ich meine Beiträge selbst bezahlen, was irgendwie ungerecht ist. Aber es ist auf jeden Fall eine nützliche Geschichte für die Gesellschaft und es sollten sich noch mehr die Überlegung stellen, was für die 'Gesellschaft zu tun.

    Danke für die schnelle Antwort, aber auch das beantwortet nicht die Frage. 'Wahrscheinlich gibt es in diesem Falle keine Zuschüsse, es bleibt alles beim alten. Die gesetzlichen werden dann quasi kostenlos versichert, Beamte in dem Falle zahlen ihre Beiträge dann weiter und haben keinen Vorteil, finde ich nicht richtig.

    Dies beantwortet ja nicht die Frage, ich habe die gleichen Schwierigkeiten, bin Pensionär und privat versichert. Mich nimmt keine gesetzliche auch nicht freiwillig. Also muss ich privat bleiben. Wie läuft das dann mit dem Zuschuss? Weiss jemand bescheid?