Beiträge von Katha93

    Hallo!
    Für meine Einstellung brauche ich sowohl eine Arbeitsmedizinsche Vorsorgeuntersuchung sowie ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis, was auch eine Untersuchung ist.
    Ich finde das ziemlich übertrieben, weil ich nur ein paar Senoiren herumkutschieren soll.


    Meine Frage ist, was habe ich bei diesen Untersuchungen zu befürchten? Ich geh echt nicht gerne zum Arzt und stell mir da schon die dollsten Dinge vor ;) Werden da nur Blut- und Urinuntersuchungen gemacht oder noch anderes?


    Lg
    Katha

    Hallo!
    Meine Frage ist, ab wann man in der Regel mit dem BFD beginnt. Also ob es wie bei einer Ausbildung am 1. August oder 1.September oder so anfängt, oder ob man sich das Startdatum aussuchen kann. Wenn ja, muss man immer zum 1. eines Monats anfangen?


    Vielen Dank ,


    Katha