Beiträge von Alisa

    Hallo Jan,
    also ich mache zur Zeit ein FSJ, du kannst dich einfach online z. B. beim DRK in Münster bewerben, dass habe ich auch gemacht.
    Die haben mich dann zurück gerufen und mir eine Einsatzstelle vorgeschlagen und die Nummer gegeben, da habe ich dann angerufen und mich beworben. Ging alles ganz schnell :)
    Hier ist der Link, schau doch einfach mal rein:
    FSJ beim DRK

    Nach meiner Erfahrung ist das nicht möglich. Also ich habe ein FSJ gemacht und in meinem Vertrag stand, dass ich mich nicht befreien lassen kann. Aber ob das grundsetztlich so ist, oder ob das auf den Träger ankommt, bei dem du bist, kann ich dir nicht sagen.

    Hallo
    ich bin zur Zeit noch mitten in meinem FSJ, kann ich trotzdem direkt im Anschluss ein BFD machen, oder muss ich fünf Jahre warten?
    Danke und liebe Grüße Alisa