Beiträge von FcPatsche

    Danke für Eure Antworten!


    Ich hatte schon mit dem Finanzamt telefoniert, die meinten ich müsste mit dem BFD oder mit meinem anderen Teilzeitjob in Steuerklasse 6. Deshalb frage ich hier ob jemand in einer ähnlichen Situation ist.


    Andrerseits habe ich auch das Gefühl, dass das Finanzamt in Bezug auf den BFD nicht gut informiert ist.
    Eventuell gibt dazu momentan auch keine offizielle Regelung. Wie ich gelesen habe ist die Anrechnung auf die Rente bei Älteren ja auch noch nicht geklärt.

    sauer: kannst Du inzwischen schon sagen ob der Lohnsteuerabzug rechtens war/ist?
    Wenn es rechtens ist, frage ich mich wie man sich errechnen kann was man je nach Höhe des Taschengelds raus hat...


    Ich will Teilzeit im BFD arbeiten und Teilzeit in einem Arbeitsverhältnis Lohnsteuerklasse I.
    Irgendwie muss ich mir ja errechnen können, was dann am Ende des Monats netto rauskommt und ob es zu Einkmommensteuernachzahlungen kommt.