Beiträge von Mäusegruppe

    Hallo Felix,


    ich kann dich gut verstehen. Ich habe Kolleginnen und Kollegen, die mir Ähnliches berichtet haben. Aber das ist nicht nur beim BFD so, sondern auch bei vielen von der Arbeitsagentur vermittelten Auslandsstellen, bei Animateurstellen, etc.


    Deshalb bin ich damals weggekommen von dem Vorhaben im Ausland zu arbeiten. Wenn du dauerhaft in Irland arbeiten willst, dann such dir doch dort ne Arbeit und kündige dann deine BFD Stelle.


    MFG Mäusegruppe

    Hallo Bufdel.


    Tut mir leid, dass es dir so mies erging. Geht es dir jetzt besser? Gut dass du schon 26 bist, denn bei dir kann ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass du Ahnung hast vom Berufsleben. Weißt du, dass du innerhalb der ersten 6 Wochen kündigen hättest können?


    Grüße, Mäusegruppe

    ... vielen Dank dass du mir das geschrieben hast. Und du hast Recht. Mir ist das bereits aufgefallen, ich hatte aber keine Zeit mehr das zu ändern.


    DAS hier ist die Seite. Die kann ich nur empfehlen: Bundesfreiwilligendienst


    Ich habe dort zwar auch ein paar Meldungen erhalten, allerdings im Raum Berlin und HAmburg. Die suchen sogar noch und würden sich freuen über Bewerber!


    Und ich bin nah an meiner gewünschten Stelle, die ich auch dort gefunden habe. Ich hoffe, ich bekomme sie.


    LG Mäusegruppe

    Hallo,


    nachdem viele sich unwohl fühlen, nach 20 Anrufen mit der Aussage "Die Stelle ist schon besetzt" wäre ein Aktualisierungsdatum nicht schlecht, damit man als Bewerber sieht, wie aktuell eine Stelle denn noch ist.


    Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass der Großteil der Stellen bereits besetzt ist und erst im September 2012 neu besetzt wird. Das ist enttäuschend für uns als Bewerber und erschwerend für die wenigen "Arbeitgeber", die noch einen Bufdi suchen, aber als Nadel im Heuhaufen untergehen.


    Grüße, die Mäusegruppe

    Hallo marius:


    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin auch bis jetzt davon ausgegangen, dass es Spaß macht PAtienten von Zimmer zu Zimmer zu schieben. Aber so wie du das schreibst ist es sehr realistisch und wird denen helfen, die sich für eine Stelle Im Krankenhaus interessiert.


    Hallo kleine:


    Hast du dir schon überlegt nach deinem BFD die externe Prüfung zur Kinderpflegerin zu machen? Falls du in der Krippe Praktikantinnen der Kinderpflegeschule hast, wäre es für dich gut, mal einen Blick in ihre Bücher und Mappen zu werfen, um einen Überblick über die Ausbildung zu bekommen. So kannst du schon mal mitlernen und eventuell das eine oder andere pädagogische Angebot (Lesen, Spieleinführung...) durchführen.


    Mit freundlichen Grüßen, euere Mäusegruppe

    Hallo zusammen.


    Das Zitat von Schilvi ist richtig, doch es gibt schon eine Möglichkeit keine GEZ Gebühren zu zahlen. Wer Hartz 4 bekommt zusätzlich zum Taschengeld, bekommt von der Arge einen Befreiungsantrag.


    Für diese Information kann ich nicht 100% garantieren, wurde mir aber von der Arge bestätigt.


    MFG Mäusegruppe

    Hallo alle zusammen.


    Wer Interesse an einer BFD Stelle hat, wird eher auf dieser Seite fündig: bafza.bund.de


    Hier könnt ihr nach PLZ, Ort, Kriterien, etc. suchen. Ihr findet dort auch viel mehr Stellen.


    Ich spreche aus Erfahrung. Alle Stellen, die ich bisher angerufen habe, waren belegt seit 01.09.11.


    Auf der Seite bafza.bund.de hatte ich mehr Erfolg.


    Mit besten Grüßen, Euere Mäusegruppe

    Hallo ihr 2!


    Ich weiß nicht, wie gut so ein Off Topic Thread ist. Schließlich sind Einsatzstellen und BFD´ler in einem Forum zusammengefasst, dass bedeutet, jeder kann die Beiträge lesen. Deshalb wundert mich nicht, warum der Thread so leer ist. Andererseits ist die Seite hier noch recht neu. Es muss sich erst herumsprechen, dass es so etwas gibt. Ich selbst bin nur durch eine Broschüre, die ich erhalten habe hier drauf gestoßen.


    Mit freundlichen Grüßen, Mäusegruppe

    Hallo.


    Ich bin selbst noch nicht BFDler, habe aber in verschiedenen Bereichen Seminare besucht. Zum einen finde ich es schade, dass du jetzt schon so reagierst, obwohl das dein erstes Seminar ist. Vielleicht empfindest du es jetzt als sinnfrei, doch ich habe festgestellt, dass jedes Seminar mich beruflich weitergebracht hat. Das wird dir eventuell anfänglich anders erscheinen, kann sich aber ändern, wenn du Bestandteile des Seminars im Leben anwenden kannst.


    MFG MäGr