Beiträge von CharlieHarper

    Grüß Gott,
    nachdem ich hier nur ein paar Beiträge gelesen hab, bin ich entsetzt, was das hier für ein Forum ist: es gibt nicht mal 1000 Mitglieder, und die die da sind, schreiben fast ausschließlich negatives, und das auch noch komplett übertrieben, weilsie meinen, sie würden direkt nachm Abi ohne irgendwas von zig Einsatzstellen gewollt werden, ohne dass diese zusätzliche Ansprüche haben dürften...


    Ich wäre dankbar, wenn hier einer mal was positives und komplett realistisches schreiben würde, aber wahrscheinlich muss ich in anbetracht der Mitgliederanzahl sowieso wochenlang auf irgendeine antwort warten, und dann schreibt eh keiner was zu meinem beitrag, sondern stellt irgendne andere Frage..


    Jedenfalls versuch ichs mal:


    Ich mach dieses Jahr mein Abi fertig und will 2015 am ersten September mein BFD anfangen (so wie es bei allen 20 Stellen, die ich bislang kontaktiert hab, üblich ist).


    Einerseits frage ich mich, was ich alles beachten muss, generell. Also abmelden irgendwo, anmelden irgendwo, sämtliches Zeug beantragen usw.
    Ich wäre dankbar über einen detaillierten bericht, von dem sich erkundigen, welche stellen in frage kommen, über bewerbung, eventuellen Umzug bis hin zum ersten arbeitstag.


    Andererseits frage ich mich, ob eine einsatzstelle wirklich einem bufdi-interessierten schreiben kann "wir haben keine ahnung vom bfd, können sie uns aufklären, was wir beachten müssen?" ?



    Danke für eine potenziell brutal hilfreiche antwort...