Beiträge von kleine

    Hallo ich bin in einen Fsj und da sind auch 2 Buftis in meinen Einführungsseminar gewessen es ist noch nicht raus ob ihr so einen Ausweiß bekommt die 2 hatten einen Zettel den sie in Busfaher vorzeigen das sie ermäßigt fahren dürften.. Ja es ist eine Sauerei kann es gut nachfühlen wie es dir geht ... Hast du keinen Träger worüber der Freiwilligendienst läuft du wirst dich doch damals bei einer bestimmten Adresse beworben haben und die haben dich dann zu deiner Einsatzstelle zugeteilt oder ? Wenn ja ruf da doch mal an eigendlich müsstst du schon einen Zettel zugeschickt bekommen haben wo die Termine drauf stehen wegen den Seminaren und 10 Tage bevor es los geht kriegt man noch mal Post zu welcher Adresse man genau hin muss... So spielt es sich bei mir und unsern Buftis ab kp wie es bei dir sein wird ....

    oh wenn ich das so lese bin ich froh das ich damals im kh für den Freiwilligendienst nicht genommen wurde
    das Problem ist man hat keine Erfahrung und stellt sich alles leichter vor ... So ging es mir mit der Krippe auch langsam geht es mit der Arbeit nach über 4 Wochen aber ich wer doch lieber in den Kindergarten gegangen ... Da hatte ich schon etwas Erfahrungen aber bei den ganz kleinen zusein ist wieder was ganz anders .... Jedenfalls dachte ich auch am ersten tag und die tage dnach mich trifft der Schlag ...

    So jetzt zu mir ich bin grade in einen Fsj tätig in einer Krippe. Bei uns war Montag ein Feiertag und meine Chefin da meinte ich müsse den Tag raus arbeiten das ich auf meine Wochenstunden komme... Sowas ist mir echt neu jedenfalls habe ich meiner Seminarberaterin geschrieben nur sie antwortet einfach nicht :(. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter ich würde es blöd finden zum träger zumüssen worüber mein fsj läuft und da nachfragen ob sie mich da verschaukeln mit den raus arbeiten ... Ich habe zweifel ob das stimmt .. Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem ?