Beiträge von geissenhirt

    Leider nein.
    Hatte mich unklar ausgedrückt.
    Bei mir geht´s um Alg I, nicht Alg II (Hartz IV). Trotzdem danke! :-)
    Also nochmal: Kann ich beim Bezug von Alg I zusätzlich als BDF´ler arbeiten oder verlier´ ich dann meinen Anspruch auf Alg I?

    Hallo Leute,
    nachdem ich ein paar Jahre aus dem Job raus bin (hab Soz.-Päd. studiert) und auch ein paar "Vermittlungshemmnisse" habe, überlege ich mir grade, wie ich wieder in den Job reinkommen kann.
    Entweder mit Zuschüssen vom Arbeitsamt an den Arbeitgeber oder eben auch durch so´ne Art Praktikum als BFD´ler.
    Meine Frage also: Kann ich neben dem Arbeitlosengeld noch den BFD machen? Denn das gilt doch als Ehrenamt, oder?
    Und wenn ja, wieviel Stunden darf ich dann maximal pro Woche ehrenamten?