Beiträge von Pinguin

    Mein Daumendrücken, dass der Leserbrief in der Zeitung gedruckt wird, hast Du! :)
    Allerdings überwiegen derzeit ja noch die Berichte, in denen die Verbände händeringend nach Leuten suchen und nicht die Bewerber nach freien Stellen.


    Als ob das abgesprochen wäre... Ich denk mal nicht weiter drüber nach.


    LG,


    Pinguin

    Hi @all,


    so langsam kommt mir aber auch alles mehr als merkwürdig vor...


    Zitat von Kleinlok;485

    Man will vor Ort die Bufdis gar nicht, traut sich das aber nicht offen zusagen un der verlogenen Politik ein Kontra zu geben und hofft dann darauf bzw. nutzt die eigenen Spielräume, das es möglichst wenig Bufdis gibt, die sich so infam ausnutzen lassen.


    Da wirst Du Recht haben, Kleinlok.


    Ich suche eine Teilzeitstelle und bin bisher noch nicht wirklich weitergekommen.


    Einsatzstelle 1 reagiert gar nicht auf eine Anfrage
    Einsatzstelle 2 meldet sich auf die Bewerbung hin nicht, dann erst auf nochmalige Anfrage mit der Auskunft, dass es keine Teilzeitstellen gibt (großer Anbieter vor Ort)
    Einsatzstelle 3 schreibt zurück, dass sie keine Erfahrungen mit dem BFD haben (wie auch?), aber immerhin gern bereit wären, sich meine Vorstellungen anzuhören
    Einsatzstelle 4 schickt eine Abwesenheitsmail als Nachricht, danach kommt nichts mehr trotz erneuter Anfrage
    Einsatzstelle 5 vereinbart einen Gesprächstermin (der dann doppelt vergeben wird, aber nun ja... ;-), man ist ja genügsam), kann zu den Stellen aber noch nichts sagen, weil man noch nicht einschätzen kann, ob man Bürgerarbeit anbieten muss (geht dem freiwilligen BFD offenbar vor)
    Einsatzstelle 6 antwortet nicht
    Einsatzstelle 7 zeigt momentan Interesse
    Einsatzstelle 8 steckt immer noch im Beantragungsverfahren


    So, wenn man dann keinen Führerschein vorweisen kann, ist man mit den hiesigen Stellen bald durch - so es die Stellen denn überhaupt gibt! Und dann liest man wieder in der Zeitung, dass die Bufdis ausbleiben... :(


    LG und ich wünsch Euch mehr Glück bei der Suche,


    Pinguin