Fsj Afrika - Welche Organisation

  • Hallo,
    Ich möchte nächstes Jahr ein FSJ in Afrika absolvieren. Vorgeschlagen wurden mir von Bekannten die Organisationen Via e. V. und Soziale Dienste International e. V. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen und kann mir sagen ob es sich lohnt mich dort zu bewerben?
    Vielen Dank schonmal!
    Lg

  • Hallo,


    ob es sich für dich und deine Situation lohnt oder nicht, das kann kein Fremder wissen. Was der eine "gut" findet mag der andere als "schlecht" bewerten. Da du Bekannte hast, die du ansprechen kannst und die dir und deiner Situation vieleicht näher sind, warum nicht die befragen?


    MfG, Arne

  • Ich würde mir evtl. an deiner Stelle eine Pro und Contra Seite für die einzelne Einrichtung erstellen. Somit hättest du einen direkten Vergleich und könntest schauen welche Einrichtung eher zur dir passt. Vielleicht schaust du mal im Internet nach Bewertungen und Erfahrungsberichten.

  • Ich interessiere mich auch für diese Organisationen. Habe auch schon mehrere Erfahrungsberichte im Internet dazu gelesen, bin aber immer noch etwas unsicher... Für welche der Organisationen hast du dich schlussendlich entschieden und warum?

  • Ich würde mir auch mehrere Organisationen für die Entscheidung heraussuchen und diese dann vergleichen. Du musst für dich wissen, was du dir vorstellst und auf was du Wert legst. Ist sicher eine große Entscheidung, die kann dir aber leider keiner abnehmen. Einfach viele Infos einholen und Bewertungen/Erfahrungen lesen. Wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen. :-)

  • Hallo,


    Mein Bruder hat in Kenia einen FSJ gemacht.

    Du kannst mehr Info über dieses Land hier lesen. Es ist ein wunderschöner Ort. Die Plätze für einen Freiwilligendienst in Kenia sind sehr beliebt und begrenzt. Je früher du dich bewirbst, desto besser stehen deine Chancen auf einen FJS in Kenia.


    Hier findest du mehr Infos über dieses wunderschöne Land

    https://www.rundreisescout.de/rundreise-kenia/


    Hier findest du ein cooles Projekt auch

    https://www.afs.de/freiwilligendienst-kenia

    Viel Glück

    LG


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!