FSJ - Fehlende Unterlagen?

• FSJ - Fehlende Unterlagen?

Servus!

Bin 17 Jahre alt und fertig mit der Schule seit diesem Jahr (Mittlere Reife)

Habe eine FSJ Stelle in einem Altenheim bekommen, jedoch fehlen noch Unterlagen und diese sind folgende:

• Ärtztl. Atest
      • Führungszeugnis
      • SV-NR
      • Steuer-ID
      So: Nun meine Frage...

Ärztl. Atest: Soll ich dann einfach beim Hausarzt einen Termin machen und dem dann sagen, ich benötige ein Atest für ein FSJ?

zum Führungszeugnis: Führungszeugnis von was? Der Schule? Woher bekomme ich das?

SV-NR? Was ist das? Sozialversicherungs-Nr?

Steuer-ID? Muss ich zum Finanzamt und mich da irgendwie anmelden oder wie? Habe noch nie gesetzlich bzw. gewerblich gearbeitet.

Für Antworten bin ich sehr dankbar :)

UPDATE: Habe mittlerweile die Informationen herausgefunden für alle anderen: Die Steuer-ID bekommt ihr vom Finanzamt bzw. kann auch Online beantragt werden ODER: Eure Eltern sollten sie irgendwo liegen haben :)

Genauso wie bei der Versicherungsnummer: Die steht nicht auf der Karte, sondern ist entweder im Besitz eurer Eltern oder einfach nach Auskunft bei der jeweiligen Krankenkasse erfragen.

Ärztl. Attest beim Arzt und das Führungszeugnis beim Bürgeramt/Rathaus - Kosten: 13€ pro Antrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dyzzthetic () aus folgendem Grund: Antworten gefunden.