Stadt auswählen

  • Man hat die Auswahl zwischen den Angeboten der entsprechenden Entsendeorganisationen. Du musst also schauen, ob deine Wunschstadt in dem Angebot einer Entsendeorganisation enthalten ist.

  • Ein Stadtname im Ausland kann täuschen, was bei den Einheimischen unter "Stadt" läuft, könnte nach unseren deutschen Maßstäben ein entfernter Vorort sein bei Ankunft. Dann kann so eine ausländische Großstadt auch noch sehr unterschiedlich sein, NYC z.B. es ist ein krasser Unterschied, ob man in Brooklyn/Williamsburg lebt und arbeitet, oder in Brooklyn/Brownsville. Staten Island wiederum kommt einem wie tote Hose aufm Land vor, wenn man es mit Manhattan vergleicht. Also aufgepasst, der Stadtname garantiert nicht immer, das man das bei Ankunft sieht/erlebt, was man sich zu Hause in D vorgestellt hat.

  • Das kommt immer darauf an über welche Organisation du das FSJ machst. Bei der Entsendeorganisation kannst du dann sagen, wo du gerne hin möchtest und die helfen dir dann eine geeignete Stelle zu finden.

  • Hat jemand einen kleinen Überblick über die Organisationen? Bin noch etwas verwirrt bei der Planung und blicke noch nicht 100% durch. Vielleicht könnt ihr auch Vor und Nachteile schildern. Ich bedanke mich schonmal für euer Feedback.

  • Hat jemand einen kleinen Überblick über die Organisationen? Bin noch etwas verwirrt bei der Planung und blicke noch nicht 100% durch. Vielleicht könnt ihr auch Vor und Nachteile schildern. Ich bedanke mich schonmal für euer Feedback.

    Ja! Das wäre sehr hilfreich! Ich suche auch einen Überblick über alle Organisationen! Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!