Work&Travel, nur wo?

  • Servus,
    Ich möchte nach Abschluss meines Abi's ein Auslandsjahr machen. Hab mich schon mal umgeschaut, ich könnte mir ein FSJ, also soziales Engagement zwar vorstellen, mir wäre aber sowas wie ein Work&Travel lieber, würde auch eher zu mir passen. Ich würd gern etwas machen, wobei ich etwas von größeren Städten entfernt wäre, also so etwas Abenteuer dabei. Also hab ich zwei Fragen. A) Ist es möglich, so etwas in die Richtung zu machen B) Welche Länder eignen sich? Ich könnte mir gut Alaska, Australien, allgemein Amerika ganz gut vorstellen.


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    mit deinen Vorstellungen liegst du schon richtig. Australien ist das klassische Work and Travel Land. Es gibt spezielle Veranstalter, die dir bei Work und Travel behilflich sind, also etwa die erste Stelle im Ausland vermitteln können. Man kann natürlich auch selbst organisieren. Wenn du noch Zeit hast, schau dich mal im Internet um....


    Gruß
    Miriam

  • Hi Hendrik, mit deiner Auswahl liegst du schon ziemlich gut. Als jemand, die noch nicht an Work & Travel teilgenommen hat, kann ich dir empfehlen mit anderen die bereits den gleichen Weg gegangen sind auszutauschen. Auf Facebook gibt es da bestimmt einige Gruppe die für einen Austausch geeignet sind. Ich wünsche die viel Spaß bei der Reise.

  • Hey Hendrik, ich habe Work & Travel in Australien gemacht und was soll ich sagen. Es war wahrscheinlich die beste Zeit meines Lebens bis jetzt. Australien ist dafür auch ganz gut ausgerichtet und bietet speziell Jobs für Work&Traveller an. Beliebt sind sie auf Farmen, Obstplantagen, etc. Die Arbeit ist zwar schwer, aber die Reisen danach machen alles wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!