Arbeitslosmeldung notwendig?

• Hallihallo BFD-Kameraden :)

Ich hab nur eine kurze Frage: Ist es notwendig, mich spätestens drei Monate vor Ende der Tätigkeit Arbeitslos zu melden? Meine Kollegen meinten nicht, weil das Enddatum dem Amt bereits bekannt ist und ich sowieso schon im Leistungsbezug stehe, bin nämlich aus H4 in den BFD gekommen. Ansonsten könnte ich mir den Umweg morgen früh sparen :)

• Also ich bin auch von H4 in BFD rein und gebe dann nur nochmal als E-Mail rein, dass dieses Arbeirtsverhältnis da und da dann ausläuft. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du das auch so machen, du spartst dir Zeit und eine Menge Nerven wenn du vieles mit denen einfach schriftlich regelst ^^

• Danke erstmal für die Antwort.

Ich war dann doch persönlich da und man sagte mir, dass eine Arbeitslosmeldung zu dem Zeitpunkt noch nicht notwendig ist. Schriftlich abgeklärt hatte ich bereits alles, aber man weiß ja nie, bin sehr vorsichtig, was das AA angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!